Die Senioren-Wandergruppe richtet sich an pensionierte Frauen und Männer, die gerne unter der Woche unterwegs sind.

Jeden zweiten Donnerstag führen wir eine Wanderung mit erfahrenen Tourenleitern und Tourenleiterinnen durch. Gemütlich, nicht zu schnell und, wenn es noch kalt ist, schauen wir für ein Mittagessen an der Wärme. Wir nehmen Rücksicht aufeinander und planen die Wanderungen häufig so, dass ein Zustieg oder Ausstieg unterwegs möglich ist. Das Programm ist abwechslungsreich und hie und da mit einer interessanten Besichtigung verknüpft. Wir nehmen in der Regel Bahn und Bus.

Am ersten Dienstag-Nachmittag im Monat treffen wir uns um 15 Uhr zu einem Höck an verschiedenen Orten. Wir besprechen dort die durchgeführten und die im folgenden Monat geplanten Wanderungen.

Die Wanderungen und Aktivitäten der Senioren stehen allen SAC-Mitgliedern offen, auch wenn sie noch nicht pensioniert sind.

Für die Leistungsfähigeren oder Jüngeren unter uns werden zudem von der Sektion weitere Touren unter der Woche, mit der Bezeichnung 50+, angeboten.

Jahresprogramm Senioren

Kontakt: infos@sacseeland.ch